„Meine Lieblings-Websites“. Hamburger Morgenpost, 19.Februar 2002

Veröffentlicht von Thomas am

Hamburger Morgenpost, 19.02.02

von Tom Stromberg

„Im Netz mit … Tom Stromberg, Intendant des Deutschen Schauspielhauses“

Im Netz ist fast so viel los wie im Theater: Als absoluter Zeitungs-Maniac lese ich nicht nur jeden Tag alle Zeitungen live, ich suche auch unter www.paperball.de mit Stichwortsuchfunktion die Zeitungen im Netz nach Neuigkeiten aus der Theaterwelt durch: Wer bewegt, was gefällt, wer erregt (Anstoß)? Als flankierende Maßnahme checke ich bei www.n-tv.de die Nachrichten des Tages: Was bewegt die Welt? Um Kontakte mit vielversprechenden Theaterleuten zu pflegen und auszubauen, ist www.gmx.de als E-Mail-Versender für mich unverzichtbar. Bei der Probenarbeit unterstützt uns zuverlässig Dr. Google, unser Dramaturg im Netz: www.google.de. Zwischendurch ein Blick auf www.hamburg.de/fhh/behoerden/kulturbehoerde/index.htm, die Seite der Hamburger Kulturbehörde. Für Spannung und Entspannung neben der Arbeit sorgt www.sport1.de mit Fußball- und Tennis-Nachrichten. Irgendwann ist dann der große Tag der Premiere vorüber, und ich stürze mich unter www.hamburgtheater.de auf die geniale Zusammenstellung aktueller Zeitungskritiken von Hamburger Theateraufführungen. Sollten mir die mal nicht gefallen, brauche ich natürlich Trost und Ablenkung – leicht zu finden für den eingeschworenen Bayern-München-Fan unter www.fcbayern.de , z. Zt. leider unter Schmerzen. Hamburger, nicht böse sein, es gibt ja auch noch www.fcstpauli.de . 

Wenn Ihnen das alles zu virtuell ist: Besuchen Sie mal ein Theater, da ist garantiert alles live und leibhaftig …

Kategorien: Veröffentlichungen