„Zum 80. Geburtstag von Peter Zadek“. DIE WELT, 19.Mai 2006

Veröffentlicht von Thomas am

„Er ist der Maßstab. Er ist die Mutter aller Maßstäbe“ 

In: Die WELT, Beitrag von Reinhard Wengierek mit prominenten Statements

zum 80. Geburtstag von Peter Zadek, 19. Mai 2006

Tom Stromberg, Regisseur: „Liebes Enfant terrible! Da sitzt Du nun auf Deinen italienischen Bergen und guckst auf uns, die wir in den Niederungen hausen. Auch wenn Du längst der Shakespeare-Regisseur im deutschen Theater bist: Shakespeare will noch was von Dir. Er gibt keine Ruhe und Du ja auch nicht. Quäle also nur ruhig Deine Liebsten vom Olymp herab. Wir wissen, daß wir Großes von Dir erwarten können nach dem 80.! Du wirst ins Tal hinunter steigen und die Geschicke wieder mit uns in die Hand nehmen. „Was ihr wollt“ ruft. Bis dahin salbe und erhole Dich.“

Kategorien: Veröffentlichungen